Kleine Welt macht Kindern große Freude

Wenn das Jahr zu Ende geht, ist es Zeit für die traditionelle Weihnachtsaktion von step one und den messemachern, die stets im Zeichen von sozialem, nachhaltigem Engagement steht. Daher unterstützen wir bereits im dritten Jahr die Stiftung Mittagskinder (www.stiftung-mittagskinder.de). Die Stiftung ist Träger von zwei Hamburger Kindertreffs, in denen Mädchen und Jungen nach der Schule unentgeltlich von Fachkräften sozialpädagogisch betreut werden.

Am 10. November war es soweit. step one, die messemacher und rund 30 Mittagskinder samt Betreuer unternahmen einen gemeinsamen Ausflug in das Miniatur Wunderland Hamburg. Dort bestaunten die kleinen sowie großen Kids die größte Modelleisenbahn der Welt und durften dabei auch einen Blick hinter die Kulissen werfen. Neben den vielen, liebevollen Details, die es dort zu bestaunen galt, freuten sich die Mittagskinder auch über unsere Weihnachtsgeschenke. Mit diesen Bildern sagen wir Danke für einen unvergesslich spannenden und lustigen Tag.