Beiersdorf AG

125 Jahre Firmengeschichte live erlebbar

Die Beiersdorf AG zählt mit Marken wie NIVEA, Eucerin, Hansaplast und Labello zu den weltweit erfolgreichsten Konsumgüterunternehmen. Die Aufgabe für step one und das Schwesterunternehmen die messemacher lautete: Im Rahmen einer Ausstellung in der Axel-Springer-Passage sollte das Unternehmen den Besuchern emotional nähergebracht werden.

Gut ein Jahr wurde in enger Kooperation mit dem Kunden an dem Projekt gearbeitet und sich intensiv mit der Historie von Beiersdorf auseinandergesetzt. Digitale und analoge Dokumentationen wurden gesichtet, die Archive durchstöbert. Am Ende wurden 125 Jahre in neun Vitrinen dargestellt - sinnlich, emotional und mitreißend. Nach der Ausstellung zogen die Vitrinen in die Hamburger Unternehmenszentrale von Beiersdorf um, wo sie nach wie vor die Firmenbesucher begeistern.

Zurück zur Auswahl