BYK Chemie GmbH / Eckart GmbH/ ACTEGA GmbH (Altana AG)

Zufriedenheit auf allen Ebenen

Die Altana Gruppe gehört zu den innovativsten und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Die Aufgabe für step one und das Schwesterunternehmen die messemacher: Konzeptionierung und weltweite Umsetzung eines global konsistenten Markenauftritts, der (kulturelle) Unterschiede in der Zielgruppen- und Marktansprache berücksichtigt.

Hintergrund: Die Altana Gruppe präsentiert sich auf Messen in Europa, den USA und Asien. Um den Nerv der sehr unterschiedlichen Zielgruppen zu treffen, wurden Veranstalter und Messebauer vor Ort mit der Ausführung beauftragt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war dabei aber unbefriedigend. step one entwickelte eine handlungssichere internationale Umsetzung mit einer hohen, messeübergreifenden Sichtbarkeit auf allen Kontinenten.

Zurück zur Auswahl