Therapiepuppen für Kinder in Quickborn

Unsere diesjährige Unterstützung blieb vor Ort: Nachdem unsere Weihnachtsspende jahrelang an eine gemeinnützige Institution in Hamburg ging, hat sich die step one in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Weihnachtsbescherung den „Kleinen Riesen“ in Quickborn zukommen zu lassen.
Dahinter steht ein Projekt und Hilfsangebot für Kinder sowie Jugendliche aus suchtbelasteten und psychisch erkrankten Familien. Auf unsere Anfrage, womit wir denn helfen könnten, kam unmittelbar ein Wunsch, der nichts mit Geld zu tun hat! Über „tierische“ Therapiepuppen würde man sich freuen, weil davon erst eine vorhanden sei und man auf diesem Wege sehr gut mit den Kindern ins Gespräch komme. Von diesem Herzenswunsch angetan, entschied Gerd Wutzler gleich vier Therapiepuppen zu spenden.
Große, strahlend grüne Augen schauten bei der Übergabe aus weihnachtlichen Tüten: Willkommen Kater Kolman, Hund Bosse, Pferd Helge und das so sehr gewünschte Einhorn Folmanis. Nicht weniger strahlten die Augen der Empfänger, als Stefan Hamann und Andrea Brandl die Spende persönlich an die „Kleinen Riesen“ überreichten.
Diese Gabe hat Spaß gemacht! Ein großes Dankeschön an die Leiterin, Frau Biecker, für die herzliche Kommunikation. Wir wünschen allen Kindern sowie der sympathischen Therapeutin, Frau Schultka, viel Spaß & Erfolg damit und freuen uns, wenn die Puppen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

World Vision Patenschaft – Zukunft für Kinder
Außerdem engagiert sich Gerd Wutzler über World Vision schon seit einigen Jahren für ein Patenkind, z. Zt. in Honduras.
Neben einer monatlichen Geldspende für diese Patenschaft, bekam die kleine Osiris Anahi auch ein persönliches Geburtstagsgeschenk von step one.