Das neue „Roll..Profi“-Messestand Design – ein Aushängeschild für modernen, modularen und nachhaltigen Messebau

Das neue „Roll..Profi“-Messestand Design für unseren langjährigen Kunden LÜBBERING repräsentiert nicht nur ein Messekonzept, was über den Messestand hinaus geht, sondern auch einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. In jeder Hinsicht überzeugt er durch seine durchdachte Planung und Umsetzung, die auf die Reduzierung von Umweltauswirkungen abzielt. Mit diesen Zielen heben wir uns von vielen Mitbewerbern stark ab.

„Mit Projekten wie diesem hoffen wir, ein positives Beispiel zu sein, dass Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein einem effektiven Markenauftritt nicht im Wege stehen, sondern diesen sogar unterstützen können.“, so Achim Lübbering (Geschäftsleitung LÜBBERING) und Gerd Wutzler (Geschäftsleitung step one).

Wie macht step one "Nachhaltigkeit"?

Der Messestand repräsentiert ein nachhaltiges Konzept unter anderem durch ein zeitloses Design, das mit der Marke „Roll..Profi“ wachsen kann. Die bewusste Wahl umweltfreundlicher Materialien und die Verwendung modularer, wiederverwendbarer Standelemente unterstreichen nicht nur unsere ökologische Verantwortung, sondern ermöglichen dem Aussteller auch eine anpassungsfähige Nutzung über die Zeit hinweg. Diese innovative Herangehensweise erlaubt es uns, den Messestand flexibel an verschiedene Messestandgrößen für LÜBBERING anzupassen. Die Gestaltung der „Setzkastenwand“, der „L-Workstation“ sowie des Produktturms wurde bewusst so konzipiert, dass sie nicht nur für den Light + Building Messestand geeignet ist, sondern auch für kleinere Stände und Ausstellungen genutzt werden kann. Durch diese Anpassungsfähigkeit werden Ressourcen effizienter genutzt und die konsistente Gestaltung des Messeauftritts unabhängig von der Standgröße gewährleistet.

Passend zum nachhaltigen Standbau hat das Unternehmen LÜBBERING auch bei der Produktion ihres Produktkatalogs den umweltfreundlichen Weg gewählt.  In Zusammenarbeit mit einer mehrfach für Klimaschutz ausgezeichneten Druckerei wurde ein Umschlag für den Katalog gewählt, der bis zu 50 Prozent alternative, schnell nachwachsende Naturfasern enthält. Der innere Teil wurde nach dem globalen Standard für sichere, kreislauffähige und verantwortungsvoll hergestellte Produkte angefertigt.

„Die Integration von digitalen Elementen und Möbeln (wie Workstations und Tresen) aus dem Bestand von LÜBBERING betont nicht nur unseren ressourcenschonenden Ansatz, sondern schafft auch eine zeitlose Ästhetik und Wiedererkennbarkeit der Marke.“, so Achim Lübbering. Schon bald wird dieser Messestand in kleineren Variationen auf der Belektro und auf der Get Nord zum Einsatz kommen. So wird er zu einem langfristigen Investment in ein nachhaltiges und flexibles Markenauftrittskonzept.

„Danke, für euren Support und den erfolgreichen Auftritt auf der light+building! Wir freuen uns immer noch über unser tolles Konzept, das super Feedback von allen Seiten und die gute Zusammenarbeit.“
Lea Enk, Projektmanagement & Unternehmenskommunikation LÜBBERING