Nachhaltigkeit – für uns und unsere Kunden!

Das Thema Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. Darum ist step one bereits Mitglied in unterschiedlichen Verbänden, wie dem FAMAB und engagieren sich für soziale Projekte.

Ende 2018 wurde ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit getan.

Das gesamte Dach der hochmodernen Lagerhalle am Standort Quickborn wurde mit Solarpanelen ausgestattet. Die Photovoltaikanlage wurde Mitte 2019 in Betrieb genommen und generiert seitdem fleißig grünen Strom. Bei durchschnittlichem Sonnenschein produziert die Anlage etwa das Zweieinhalbfache des eigenen Bedarfs. Die restliche erneuerbare Energie wird in das Stromnetz eingespeist und anderen Verbrauchern zur Verfügung gestellt.

Unseren Kunden bieten wir somit die Möglichkeit, den grünen Weg mit uns zu beschreiten. Neben nachhaltigen Messeständen können unsere Kunden ihre Messematerialien somit auch in einer nachhaltig betriebenen Lagerhalle deponieren.