Weihnachtsgeschenke von step one für die Kinder der „Stiftung Mittagskinder“.

DANKE step one!

Alle Jahre wieder … bereits zum fünften Mal, ist es uns ein Anliegen, den Kindern der „Stiftung Mittagskinder“ ein besonderes Weihnachtsgeschenk zu bescheren. Wir nehmen uns Zeit für ein gemeinsames Erlebnis.

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, den Kindern einen großen Wunsch zu erfüllen. Eine Kinderküche, welche das jährliche Plätzchen backen im Spielzimmer noch realer macht und viele fantastische Möglichkeiten für das gemeinsame Spiel bietet. Neben der Kinderküche haben wir allerlei Kleinigkeiten, von der Ausstechform bis zur Kaffeetasse, zu kleinen Geschenken verpackt.
Rechtzeitig für die Weihnachtsbäckerei!

Bereits im November sind ein paar unserer Kollegen im Auftrag des Weihnachtsmanns zu den Mittagskindern gefahren. Noch rechtzeitig zu Beginn der Weihnachtsbäckerei haben wir einen Sack voller Geschenke verteilt und die Kinder mit dem nötigen Equipment für die bevorstehende Weihnachtsbäckerei ausgestattet.

Bist Du der Weihnachtsmann?
Die Kinder haben sich sehr über die vielen Geschenke gefreut und genossen besonders die gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbracht haben. Wir wurden in der neuen Kinderküche bewirtet und mit selbst gemalten Bildern beschenkt.
Die Frage kam auf: „Bist du der Weihnachtsmann? Nicht ganz, aber: „Wir arbeiten für den Weihnachtsmann!“

Ganz gerührt von so viel Freude und Dankbarkeit ging auch dieser schöne Nachmittag zu Ende. Schon jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!