Nachhaltige Messestandgestaltung: step one und Nordmann erhalten begehrten Gold-Status auf der Vitafoods in Genf 2023

Gemeinsam mit unserem Kunden Nordmann haben wir bei der letzten Messeveranstaltung eine Auszeichnung zum Thema nachhaltiges Handeln erhalten. Der Messestand wurde mit dem angesehenen Gold-Status für herausragende Leistungen in Sachen Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Dies bestätigt unseren Weg, umweltfreundliche bzw. nachhaltige Konzepte umzusetzen und so unseren Beitrag an nachhaltiger Messearchitektur in der Branche einzubringen.

Und zeigt gleichermaßen, wie Umweltschutz und eine beeindruckende Messestandgestaltung Hand in Hand gehen können. So wurde der Nordmann Auftritt in Genf messeseitig einer intensiven Überprüfung hinsichtlich verschiedener Nachhaltigkeitsaspekte unterzogen und erzielte dabei den höchsten Status – Gold.

Der Gold-Status ist das Ergebnis unserer partnerschaftlichen Anstrengungen mit Nordmann, die Umweltauswirkungen in ihrer Messepräsenz zu minimieren. Beginnend bei der Auswahl der Materialien, bis hin zur Gestaltung des Standes lag der Fokus darauf, Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit, sowie natürlich die Marke Nordmann zu fördern. Bereits bei der Entwurfs- und Projektarbeit, konnten im Zuge der Standbaugenehmigung gezielt Fragen zur Nachhaltigkeit geklärt und vor Ort durch eine gründliche Fotodokumentation überprüft werden.

Durch Nutzung wiederverwendbarer individueller, aber modularer Messestände bieten sich zahlreiche Vorteile für Aussteller:

• Positive Markendarstellung durch Hervorhebung nachhaltiger Eigenschaften und Gestaltungsmerkmale
  • Reduktion von Logistik und Vorbereitungszeiten
  • Senkung von Abfallvolumen und Abfallkosten
  • Gezielter Ressourceneinsatz

Für weitere Informationen über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.