Next Media Accelerator

Flexibilität trifft Geschwindigkeit

Der Next Media Accelerator (NMA) begleitet ausgewählte Start-ups aus dem Medienbereich mit intensiven Trainings- und Beratungsangeboten und unterstützt sie auch bei der Organisation der Folgefinanzierung. Für das Online Marketing Rockstars-Festival in Hamburg plante NMA mit MediaMatch erstmals ein Speed-Dating für internationale Medien-Start-ups.

step one und die messemacher erarbeiteten auf Basis der Ausschreibung innerhalb einer Woche ein komplettes Konzept. Ziel war es, auf dem Stand neben einer Präsentationsbühne auch Plätze zum Arbeiten und Networking zu schaffen. Gefordert war zusätzlich eine große Flexibilität, da das Programm an den verschiedenen Messetagen wechselte und der vorhandene Platz durchgehend genutzt werden sollte.

step one entwickelte als Lösung neben der MediaMatch-Bühne, auf der sich die Start-ups präsentieren konnten, die MediaMatch-Lounge, die zusätzlichen Raum für die Speed-Datings sowie für kurze Expertengespräche und Vorträge bot.

"Die Profis von step one waren vom allerersten Konzeptentwurf bis zur letzten Minute des Events ein absoluter Fünf-Sterne-Partner."

Meinolf Ellers, CMO und Managing Partner des next media accelerators

Zurück zur Auswahl