Ziemann International GmbH

Weniger ist (oft) mehr – Neustart auf allen Kanälen

Seit mehr als 165 Jahren liefert ZIEMANN maßgeschneiderte Lösungen für die Getränkeindustrie. Nach einer Firmenübernahme musste die Gesamtkommunikation und das bestehende Messekonzept komplett neu überdacht werden.
Um Zielklarheit bei allen Beteiligten herzustellen, startete step one mit einem Positionierungs-Workshop und entwickelte anschließend eine kreative Leitidee, die in ein integriertes Gesamtkonzept übertragen wurde.

Das Ergebnis: eine neue, ganzheitliche Unternehmenspräsentation und knapp zwei Millionen Euro Kostenersparnis allein im Messebau durch Reduzierung der Standgröße von 3.000 Quadratmeter auf 1.000 Quadratmeter, begleitet von einem Leadprozess, der die relevante Zielgruppe fokussiert.

Zurück zur Auswahl